Nächste Veranstaltungen

Alle anzeigen

Nächste Proben

  • 09. Februar 2023GP
  • 23. Februar 2023GP
  • 02. März 2023GP

Alle anzeigen

Newsletter abonnieren

powered by dodeley

Aktuell

Einleitungstext

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen zu Anlässen und Veranstaltungen, welche in den nächsten Wochen stattfinden.

Das gesamte Jahresprogramm unseres Vereins finden Sie hier.

GV vom 7. Oktober 2022

Nach einer fast normalen Saison 2021/2022 auch wieder mit Musikfesten, konnte die Generalversammlung im Restaurant "Grängjerstuba" durchgeführt werden. Nach dem köstlichen Nachtessen führte der Präsident Lucas Biner speditiv durch die GV. Den Präsidenten Bericht verfasste Kathrin Bodenmann. Sie blickte auf die verschiedenen Vereinsereignisse zurück, dies weil der Präsident Lucas Biner unfallbedingt fast nicht am Vereinsleben teilnehmen konnte. Auch wenn die Alpengruss auf so manche Probe verzichten musste, so gab es dennoch einiges zu berichten. 

Ebenfalls gibt es dieses Jahr auch ein paar Dispenzen. Erfreulicherweise konnten wir aber 5 neue Aktivmitglieder in den Verein aufnehmen. Dies sind Ramona Volken (Jungmusikantin),  Sandra Volken, Caroline Rüger, Alessandro Kalbermatter & Renato Ittig. 

Wir sind aber immer noch auf der Suche nach neuen Aktivmitgliedern für den Verein. Wer also Lust und Laune dazu hat, ist jederzeit herzlich Willkommen. Meldet Euch doch einfach beim Vorstand!

Nachdem Lucas Biner im Vorstand demissioniert hat, gab es dieses Jahr Wahlen. Diese gingen schnell, da man bereits im Voraus mit einem Kandidaten gesprochen hatte. Marcel Gähler wurde neu in den Vorstand gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen. Kathrin Bodenmann, Stephanie Zumthurm, Romeo Schmid, Jan Burgener und Marcel Gähler. Auch musste ein neuer Präsident gewählt werden. Der Verein wird im Co. - Präsidium von Kathrin und Stephanie geführt.

  

Herzlichen Dank an alle für die grosse Unterstützung und die entgegengebrachte Sympathie. Bis bald.