Newsletter abonnieren

powered by dodeley

Aktuell

Einleitungstext

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen zu Anlässen und Veranstaltungen, welche in den nächsten Wochen stattfinden.

Das gesamte Jahresprogramm unseres Vereins finden Sie hier.

Herzliche Dank!

An dieser Stelle danken wir allen, die uns im Lotto 2018 finanziell unterstützt haben! Diese grosszügige Geste sichert unsere Vereinszukunft und nur so können wir auch weiterhin unseren kulturellen Beitrag zum aktiven Dorfleben leisten. Dankeschön!

Lotto in den Dorfrestaurants - 11.11.2018

Auch in diesem Jahr findet ein traditionelles Lotto mit attraktiven Preisen statt. Mit dem Kauf von Lottokarten unterstützt ihr unseren Verein finanziell. Und die Chance, etwas zu gewinnen, steigt bei jeder zusätzlichen Karte...

Viel Glück im Spiel!

GV vom 5. Oktober 2018

Start ins neue Musikjahr

Am ersten Freitag im Oktober findet jeweils die Generalversammlung der Alpengruss statt. Zum ersten Mal führte Marco Arnold, Vereinspräsident seit 2017, durch die Versammlung. Mit seiner Präsentation brachte er frischen Wind in die GV. Er konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück blicken.

Neben den üblichen Traktanden standen ordentliche Wahlen auf der Traktandenliste. Sabrina Ritz und Lilli Tenisch gaben ihre Demission im Vorstand bekannt. Herzlichen Dank an dieser Stelle für all das, was sie in den letzten Jahren für die Alpengruss geleistet haben.

Neu wurden Stefanie Zumthurm und Jeanine Volken gewählt. Ihnen beiden gratulieren wir zur Wahl und wünschen ihnen alles Gute für die kommende Vorstandsarbeit.

Ein weiteres Dankeschön geht sicherlich an die anderen Vorstandsmitglieder, an unsere geschätzte Dirigentin, die Musikkommission und an alle, die zum Gelingen in unserem Verein beitragen. Merci.

Frohes Musizeren!